Rückblick auf ein Jahr Fach-Nachhilfe (fachübergreifend Mathematik, Englisch, Deutsch, Erdkunde u. Geschichte bzw. Gesellschaftslehre) mit Hauptgewicht auf Lernhilfe und Vorgeschichte aus der 3.Klasse

Zum ersten Mal sah ich Hardy Weber, als ich in der 3.Klasse war. Ich hatte Probleme damit vorzulesen oder generell zu lesen. Daraufhin rief meine Mutter Herrn Weber an, das er mal kommen solle und sich eine Meinung über die Lage macht. Sie kannte Hardy schon vorher, da mein älterer Bruder zu ihm ging. Meinem Bruder konnte er helfen, also warum auch nicht mir?

Also kam Herr Weber zu mir nach Hause, redete mit mir und bat mich, ihm ein Buch vorzulesen. Am Ende stellte sich heraus, dass ich nur zu faul bin. Also lies mich meine Mutter jeden Tag ein Kapitel in einem Buch lesen. Schon nach zwei Monaten machte mir lesen unheimlich Spaß!
Heute gehe ich in die 7.Klasse einer integrierten Gesamtschule, lese am liebsten in meiner Freizeit, bin in Deutsch im A-Kurs und bin die Beste in meiner Klasse im vorlesen. Und das nur dank einem Tipp von Hardy.

Jetzt aber besuche ich Herrn Weber immer Dienstags wegen beinahe allen anderen Fächern – jeder kennt das: Der Lehrer erklärt etwas, aber ist dabei so kompliziert oder langweilig, dass man entweder nichts versteht und / oder nichts verstehen will. Dann traut man sich garnicht mehr sich zu melden und nachzufragen, weil man eine Sache nicht verstanden hat. Denn sofort drehen sich die üblichen Angeber oder hochnäsigen Personen, die ja eh alles besser wissen, um und fragen, ob du dumm oder blöd seist.

Hardy erklärt dir, dass Nachfragen, weil man etwas nicht versteht, absolut menschlich ist. Er erklärt auch alles immer langsam und leicht zu verstehen, dazu gibt es immer tolle Beispiele und nimmt alles nicht so verkrampft. In Mathe konnte ich ich dank ihm schon sehr viel besser werden, jetzt macht es mir sogar Spaß. Deswegen werde ich in Zukunft auch noch zu ihm gehen, um immer besser und besser zu werden.

Hannah S. (13 Jahre)

Leistung

7.Klasse 2017
Mathematik: Ausgangsnote 3, Abschlussnote 2 (A-Kurs)
English: Ausgangsnote 3, Abschlussnote 4 (A-Kurs)
Deutsch: Ausgangsnote 3, Abschlussnote 3 (A-Kurs)

Unterstützungs-Informationen

Zeitraum: August 2016 (7. Klasse) bis Juni 2017, Weiterführung seit August 2017 (8. Klasse)
Umfang: wöchentlich 1x 90Minuten / Einzelhilfe
Hintergründe: keine