Ein halbes Jahr Fach-Nachhilfe für Englisch (und Mathematik)

Im Schuljahr 2015/16 war ich bei Ihnen in einer sehr hilfreichen Nachhilfe. Im folgenden Text beschreibe ich das etwas kurze “Jahr“ aus meiner Sicht:

Ich blicke nun auf eine kurze aber sehr effektive und hilfreiche Nachhilfezeit bei Hardy Weber zurück. Ich nehme aus dieser Zeit viel Hilfreiches für meine weitere Schulzeit aber auch für mein weiteres Leben mit. Unter Anderem nehme ich eine gewisse Grundordnung und eine ordentliche Beschriftung von Lernzetteln mit. Allerdings fand auch ich die Zeit etwas kurz – aber dafür, dass es nur so wenig Zeit war, habe ich viel gelernt.

Ich hatte bei Hardy Weber 13 Termine mit je 2 (Zeit-) Stunden, einmal in der Woche. Die Nachhilfe war im Fach Englisch aber Hardy hat mir auch immer sehr gerne bei Problemen in Mathematik geholfen.

Was die Abschlussprüfungen angeht – glaube ich – hätte ich ohne diese Nachhilfe in Mathematik und in Englisch eine Note schlechter in den Abschlussprüfungen, denn vorher war ich in Englisch eine Niete. Ich verstand nur wenig und Grammatik war ein Fremdwort, bei dem ich am liebsten im Erdboden versunken wäre.

Nun weiß ich, wo ich fast jeden Grammatikteil nachschlagen kann, so dass auch ich ihn verstehe. Die unregelmäßigen Verben klappen nun auch viel besser.

Nur noch einen Tipp: Hardy, kauf Dir ein neues Tuch zum Wischen für die Tafel, dann wird auch Deine Nase nicht mehr bunt…

Erik S. (15 Jahre)

Leistung

Mittlere Reife 2016
English:
Ausgangsnote 4, Abschlussnote 3
Mathematik: Ausgangsnote 3, Abschlussnote 2

Unterstützungs-Informationen

Zeitraum: Februar 2016 (10. Klasse) bis Juli 2016 (vorläufig)
Umfang: wöchentlich 1x 120Minuten / Einzelhilfe