Über ein Jahr Fach-Nachhilfe für Mathematik und Lernhilfe

In der Praxis >Rückwärts-Vorwärts<, geführt von Hardy Weber, habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Er war für mich wie ein Großonkel, da er immer ein offenes Ohr für mich hatte und den Unterricht auch sehr spannend – zumindest an manchen Tagen – gestaltet hat!

Er hat mir immer bei Fragen versucht zu helfen und es mir von Anfang bis Ende erklärt! Manchmal auch etwas zu viel – jedes einzelne Detail!

Es war immer sehr harmonisch und nicht so angespannt, wie teilweise im Schulunterricht!

Ich habe auch sehr über die Nachhilfe gelernt, zum Beispiel „strukturiertes Arbeiten“, was das überhaupt ist oder schnelleres und sicheres Arbeiten durch Tipps und Tricks und welche Tricks es überhaupt gibt.

Jeder denkt sich bestimmt zu erst: „Nachhilfe, hab‘ ich keine Lust drauf!“ Aber ich habe es nicht bereut und bin sogar gerne hingegangen! Die Zeit ist auch schnell zu Ende gegangen und man hat jedes Mal auf’s Neue sehr viel neues Wissen mit nach Hause genommen!

Tristan S. (16 Jahre)

Leistung

Mittlere Reife 2016
Mathematik: Ausgangsnote 4, Abschlussnote 3

Unterstützungs-Informationen

Zeitraum: April 2015 (9. Klasse) bis Juli 2016 (vorläufig)
Umfang: wöchentlich 2x 90Minuten / Einzelhilfe
Hintergründe: ADS